Rosen Rosen Rosen

Fabia Waldner

Fabia Waldner

ist nicht nur ein Pseudonym“, so sieht es Autor Michael Schulz, der für den Namen steht. „Fabia lebt in mir als zweites Ich, gleichsam als Alter Ego. Sie weist mir den Weg in die Herzen der Leserinnen und lässt sie mich besser verstehen. Zu vielen meiner Geschichten eröffnet sich auf diese Weise eine ganz eigene Welt.“ Autor Michael Schulz wird im rheinischen Bonn geboren und brennt bereits früh für Literatur, Philosophie und Musik. Zunächst entscheidet er sich für die Musik. Nach einem Studium am »Mozarteum« in Salzburg führt ihn sein Weg in die Welt der Oper. Doch dann entdeckt er das Schreiben für sich. Seitdem schreibt er Romane und das sehr erfolgreich. Besonders reizt ihn die Psychologie seiner Figuren, die er gern in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang stellt. Vorzugsweise spielen seine mitreißenden Plots in Brennpunkten der deutschen Geschichte. Heute lebt und schreibt der Autor im Harz bei Goslar.